prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache


 

 

POLITIK

Sein Leben dem Ehrenamt gewidmet

(us/21.04.2018 - 14:06)

Nümbrecht - Als Gewinner des Bürgerpreises wurde gestern Werner Demmer ausgezeichnet, der 32 Jahre lang den Vorsitz des Gemeinnützigen Vereins Benroth innehatte und seinen Ort bis zur Silbermedaille in "Unser Dorf hat Zukunft" füh...

WIRTSCHAFT/FH

Auf Frauen konzentrieren lohnt sich

(Red/19.04.2018 - 19:58)

Oberberg - Lebendiger Austausch beim Unternehmensfrühstück zum Thema „Rekrutierung von weiblichen Fachkräften“ der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Region Köln in der Burg Biel...

KULTUR

Preis verleiht Kulturwerkstatt 32 neue Schubkraft

(rpf/21.04.2018 - 08:15)

Gummersbach - Martin Kuchejda, Leiter der Halle 32 und der dort ansässigen Kulturwerkstatt 32, hat nach dem Gewinn des Jugend-Kulturpreises der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland viele neue Pläne mit der Kulturstätte.

JUNGE LEUTE

Wiehler „Kultur für Kids“ gut besucht

(vma/21.04.2018 - 15:11)

Wiehl – Mit „Briefe von Felix“ rundete der Kulturkreis Wiehl seine vier Veranstaltungen „Kultur für Kidsab, die alle sehr gut besucht waren - Konzept wird fortgesetzt.

SOZIALES

Auf Wohnraumnot aufmerksam machen

(ls/19.04.2018 - 14:20)

Gummersbach - „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ heißt die Kampagne der Caritas, die heute Morgen in Gummersbach vorgestellt wurde - Aktionstag am 5. Mai in Gummersbach.

BLAULICHT

Vermisstensuche erwies sich als falscher Alarm

(Red/20.04.2018 - 16:56)

Hückeswagen - 60 Kräfte von Polizei, Rettungsdienst, DLRG und Feuerwehr waren gestern an einer Suchaktion an der Bevertalsperre in Wefelsen beteiligt.

2.1